Eine wunderbare Sommerlektür

car Avatar

Eve kommt nach 10 Jahren wieder nach Moonflower Bay zurück, wo sie nicht mehr gewesen ist, seit ihre große Liebe auf dem jährlichen Fest vor allen Leuten eine andere geküsst hat. Auch ihre geliebte Großtante hat sie seitdem nur noch an Feiertagen getroffen. Die ist jetzt leider gestorben und hat ihr ein Hotel vermacht, geknüpft an eine Bedingung... Behalte es ein Jahr lang und danach kannst du machen, was du willst. Eve ist daraufhin in die Vergangenheit zurück katapultiert, mit der sie eigentlich nie so ganz angeschlossen hat und die sie immer noch schmerzt.

Das Buch war sehr flüssig geschrieben und der Leser hat die Möglichkeit mit den Protagonisten mitzufühlen. Es werden beide Seiten des Streits zwischen Eve und Sawyer beleuchtet, sodass beide Perspektiven nachvollzogen werden können und die Dramatik der Situation bewusst wird.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass im Buch plötzlich ein halbes Jahr vergangen war und der Leser das erst im Nachhinein mitbekommt. Außerdem hat mich das Buch zu Beginn mit den spritzigen Gesprächen und Situationen überzeugt, die leider zum Ende hin etwas weniger wurden.

Ein wunderbares Buch für einen Tag in der Sonne oder in der Hängematte!
Empfehlung!