Eine zweite Chance für die Liebe

nené Avatar

Ein wunderbarer und leichter Sommerroman.

Zum Inhalt: Eve hat ein Haus in der wunderschönen Kleinstadt Moonflower Bay, welche sie vor zehn Jahren verlassen hat, geerbt. Großartig! Wenn sie das Haus verkauft kann sie ihre Schulden abbezahlen und je schneller sie wieder weg ist desto besser, denn sie möchte auf keinen Fall ihrem Ex begegnen. Das wäre alles kein Problem, wäre da nicht die Zusatzklausel, dass sie ein Jahr mit dem Verkauf warten muss. Auch Sawyer ist nicht begeistert von Eves Rückkehr, denn es ist klar, dass sie so schnell wie möglich wieder gehen will und wird. Er muss sich von ihr fern halten, denn noch einmal kann er sie nicht verlieren...

Das Buch ist aus der Sicht von beiden, Eve und Sawyer, geschrieben. Beide waren mir auf anhieb sehr sympathisch und authentisch. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ihre Entscheidungen waren für mich immer nachvollziehbar.
Die Stadt ist eine typische Kleinstadt und man kann sich das sehr gut vorstellen, aber manchmal hätte ich auch gerne etwas mehr von der Umgebung erfahren. Es war schön, dass es kein übertrieben großes Drama gab und der Schreibstiel ist wirklich flüssig und humorvoll. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, aber die Tiefe hat mir etwas gefehlt.
Da ich viel in diesem Genre lese, kenne ich viele ähnliche Geschichten und bei dieser hat mir irgendwie das gewisse etwas gefehlt. Zwar war es wirklich toll, aber eben nicht großartig. Trotzdem habe ich mit den Protagonisten mit gefiebert und habe das Buch wirklich genossen zu lesen.

Mein Fazit: Ein perfektes Buch für den Sommerurlaub.