Einfach mal abschalten

bellaswan86 Avatar

Ein lustiger und gefühlvoller Roman um einfach mal abzuschalten.

In den Roman geht es um Evie, die nach dem Tod ihrer Tante zurück nach Moonflower Bay kommt. Ihre Tante hat ihr das Mermaid Inn vererbt, eine kleine runtergekommene Pension. Evie soll einen Monat im Mermaid Inn bleiben, dann erbt sie das Haus. Das hört sich leichter an als getan, denn in der Stadt lebt Sawyer ihre große Liebe, die ihr einst das Herz gebrochen hat.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Ich finde sie schreibt flüssig und anschaulich. Sie nimmt sich die Zeit in ihrem Buch und geht sehr ins Detail, so dass man sich in Gedanken ein richtiges Bild von Moonflower Bay und den Protagonisten machen kann.

Jeder Protagonist in diesem Buch hat einen ganz eigenen einzigartigen Charakter. Besonders gefällt mir, dass bei den Charakteren wirklich viele Facetten dabei sind. Die Autorin schreibt es dabei so interessant, dass man gerne auch mehr über die anderen Charaktere lesen möchte. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Die Geschichte um Evie und Sawyer ist zu Beginn des Buches ganz interessant und teilweise sehr lustig, der Mittelteil wurde für meinen Geschmack ein wenig zu sehr in die Länge gezogen. Ich denke, dass hätte man ein wenig kürzer halten können, da man Zeitweise die Lust am Weiterlesen verloren hat. Zum Ende hin wurde es dann wieder schöner.

Jemand der gerne leichte Liebesromane liest, wird dieses Buch mögen. Es ist nicht anspruchsvoll, dafür aber mit liebe und Humor gespickt.