Für alle großgewordenen Gilmore Girls

fairy_reads Avatar

Die Geschichte ist für alle die leicht verrückte Kleinstädte und deren Bewohner lieben, und natürlich Liebesgeschichten.

Eve kommt nach 10 Jahren zurück nach Moonflower Bay und will am liebsten so schnell es geht wieder weg von dort. Natürlich klappt dies nicht. Sie entscheidet erstmal ein Jahr zu bleiben und das von ihrer Tante gerbte Inn zu renoviere, um dann zurück nach Toronto zu ziehen. Während dieses Jahres findet sie neue Freunde und auch alte, wie der Police Chief Sawyer.

Am besten haben mir die quirligen Stadtbewohner gefallen, die sich in alles einmischen und am liebsten alle Jungen verkuppeln würden. Auch die Festivals des Stadt, die Bräuche und die Meerjungfrauen-Verrücktheit lässt Moonflower Bay wie eine Kleinstadt wirken, in der man zwar ständig von Nachbarn genervt wird, sich aber auch überaus wohl fühlen kann.

An der Liebesgeschichte von Sawyer und Eve fand ich gut, dass diese in Etappen ging (Nicht-Nicht-Freunde) und es dadurch authentisch war. Trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl, dass es zum Schluss hin alles ziemlich schnell ging, was wahrscheinlich den manchmal recht großen Zeitsprüngen geschuldet war.

Trotzdem würde ich jedem der Kleinstädte und Liebesgeschichten mag, dieses Buch empfehlen. Es war locker und leicht zu lesen und man kann dabei gut seinem Alltag entfliehen und einige Zeit in der kleinen und verrückten Stadt verbringen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und möchte unbedingt mehr über die Bewohner der Stadt erfahren.