Idyllischer Roman.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Der Roman wurde mir zugesandt, weil mein eigentlicher Gewinn leider nicht ankam. Darum habe ich das Buch erst jetzt gelesen, was ich aber nicht bereue.

Material
Es ist ein Taschenbuch. Trotzdem ist das Material erstaunlich gut und das Buch sieht nach dem Lesen noch sehr gut aus. Das Cover ist aber teilweise glänzen, da sind natürlich schneller Kratzer erkennbar. Wenn man etwas aufpasst, dann kann man dies aber vermeiden. Was mir besonders gut gefällt ist, dass das Buch klimaneutral produziert wurde. Meiner Meinung nach könnte das noch viel öfter geschehen.

Cover und Kapitellänge
Das Cover ist süß und in den aktuellen Pastellfarben gehalten. Es ist dennoch nichts Besonderes. Die Kapitellänge ist jeweils so zehn bis zwanzig Seiten lang und somit perfekt, um zwischendurch ein Kapitel zu lesen.

Inhalt
Die Geschichte an sich war ganz süß und man konnte wunderbar dabei abschalten. Ob dies trotz oder aufgrund der Tatsache ist, dass man diese Geschichte so schon oft gelesen hat - das kann ich nicht sagen. Mit den Protagonisten hatte ich das Problem, dass ich mit ihnen nicht warm wurde. Man erhält nicht wirklich Einblick in ihre tieferen Beweggründe. Ihre Gefühle sind extrem vorhersehbar und man weiß ab der ersten Seiten ganz genau, wie die Geschichte sich entwickeln wird. Bei manchen intimeren Erzählungen frage ich mich, ob die Autorin wusste, wovon sie schreibt oder sie selbst davon nur gelesen hat und es nun nacherzählt.

Fazit
Seichter Roman, der schön für zwischendurch ist, aber gleichzeitig nichts Besonderes bietet.