Kann die Liebe eine 2. Chance bekommen?

bibi78 Avatar

Eve erbt das Mermaid Inn von ihrer Großtante mit der Auflage, es mindestens ein Jahr zu behalten. Dabei wollte sie nie mehr in den Ort zurück wo ihr das Herz einmal gebrochen worden ist und irgendwie auch nie wieder so war wie vorher.

Das Cover finde ich an sich etwas langweilig, das Buch selbst ist aber sehr kurzweilig geschrieben. Es geht um Liebe und Vertrauen und das Leben in einer kleinen Dorfgemeinschaft mit all seinen Höhe und Tiefen.

Eve und Sullivan sind die beiden Hauptfiguren und jeder geht mit dem Geschehen der Vergangenheit anders um. Eve vor allem, will nichts mehr mit ihm zu tun haben, kommt aber nicht mehr darum herum. Er ist der Grund, warum sie ihren Zufluchtsort die ganzen Jahre gemieden hat, doch kann sie sich und ihm eine zweite Chance geben? Die Charaktere in dem Buch sind sehr ansprechend dargestellt und wachsen einem ans Herz. Man fragt sich automatisch, ob die beiden Welten, in denen sie inzwischen leben zusammen finden können.

In Großen und Ganzen fand ich das Buch sehr ansprechend. Es erzählt einfühlsam eine Geschichte einer zerbrochenen Liebe und wie das Leben und eine Dorfgemeinschaft dafür sorgen können, dass die Herzen wieder heilen.