Klassischer Liebesroman mit Wohlfühlfaktor

sophietruna Avatar

Eve Abbot kehrt nach 10 Jahren nach Moonflower Bay zurück, da sie das Mermaid Inn von ihrer Großtante geerbt hat. Einst verbrachte sie jeden Sommer hier, bis ihr Herz gebrochen wurde und sie nach Toronto zog. Niemals wollte sie zurückkehren. Doch nun muss sie, um ihr Erbe anzutreten. Schon bald kommen schöne Erinnerungen hoch, die sie vergessen hatte, und machen ihr bewusst, wie sehr sie die Stadt geliebt hat. Doch dann trifft sie Sawyer wieder, der ihr damals das Herz gebrochen hat…

Moonflower Bay – diese Stadt mit ihren Menschen und Traditionen muss man einfach lieben. Hier kennt jeder jeden, Neuigkeiten verbreiten sich schneller als der Wind und kein Geheimnis bleibt lange verborgen. Wenn jemand Hilfe braucht, dann halten die Einwohner zusammen und helfen. Der Autorin ist es gelungen eine Atmosphäre zu schaffen, die so perfekt und liebenswert wirkt, dass man unweigerlich den Drang verspürt, selbst in diese Stadt ziehen zu wollen.
Die Charaktere sind alle nett und aufgeschlossen, so dass man sie direkt ins Herz schließt.
Eve, die sehr sympathisch rüber kommt, erfährt kein unhöfliches Wort als sie nach 10 Jahren zurückkehrt. Und obwohl sie unfreiwillig dort ist, spürt sie ihre alte Zuneigung zu dem Ort und den Menschen mit jedem Tag mehr. In Maya findet sie sofort eine sehr gute Freundin und so manches Mal ist Maya zur Stelle wenn Eve Hilfe braucht, egal ob als Zuhörer oder tatkräftige Unterstützung. Eve tritt allen Bewohnern freundlich gegenüber, außer Sawyer, der ihr das Herz gebrochen hat…
Sawyer ist ein richtiger Traummann, attraktiv, nett, unglaublich hilfsbereit und beliebt bei allen. Immer darum bemüht die Wünsche der Anderen zu erfüllen, steckt er seine eigenen Interessen oft zurück.
Und selbst die Gruppe der Alten, mit ihren Verkupplungsversuchen muss man irgendwie gern haben.
Die Story ist unterhaltsam und gut geschrieben, sodass mir nie die Lust vergangen ist, weiterzulesen. Der Konflikt zwischen Eve und Sawyer macht die Handlung spannend. Dies wird durch den Wechsel der Blickwinkel zwischen den beiden noch verstärkt. Die vielen verschiedenen Charaktere, die ihre eigene Geschichte mitbringen, lassen die Story nie langweilig werden.
Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort angesprochen. Es ist wundervoll romantisch und passt zu dem Roman.

Mein Fazit:
Der Klappentext verspricht einen klassischen Liebesroman und genau das ist es auch - nicht zu tiefgründig, unterhaltsam, locker leicht zu lesen mit Wohlfühlcharakter.
Mir hat er sehr gut gefallen. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, wie bei vielen Liebesromanen, geht es doch nicht darum, ob sie sich kriegen, sondern vielmehr darum wie sie sich kriegen. Und das hat die Autorin wunderbar umgesetzt, finde ich.