Kleinstadt- Leben

campino246 Avatar

Moonflower Bay: Eine Kleinstadt, in der sich alles um Meerjungfrauen dreht. Als Eve nach 10 Jahren dorthin zurückkehrt, tritt sie das Erbe ihrer Tante an. Sie renoviert deren Mermaid Inn.
Aber dabei möchte sie auf keinen Fall Sawyer begegnen. Denn er hat ihr das Herz gebrochen und deshalb hat sie den Ort verlassen. Doch in einer Kleinstadt ist das unmöglich.

Ich lese gerne Reihen, die in kleinen, schnuckeligen Städten spielen. Leider bin ich von dieser nicht ganz überzeugt. Es fehlt das Liebenswerte und die tollen, lustigen Nebenrollen. Und man hat das Gefühl, dass viel aus anderen Romanen übernommen wurde, aber dadurch das gewisse Etwas fehlt.

Eve und Sawyers Geschichte hat mir gut gefallen. Ihre Entwicklung ist verständlich für den Leser. Allerdings hätte es gefühlt überall spielen können.

Sawyer ist mir fast etwas zu rücksichtsvoll. Er achtet nur auf andere. Aber ich fand seinen Blickwinkel genauso interessant wie den von Eve.

Fazit: Ein leichter Liebesroman aus einer Kleinstadt. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung, denn Jake hat mich neugierig gemacht.