Moonflower Bay, eine Stadt mit Charme

very_lovesreading Avatar

Auch bei diesem Buch hat mir das Cover echt gut gefallen, da es gut zum Inhalt passt. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, aber es hat einige Zeit gedauert bis ich in die Erzählperspektive gefunden habe. Es fiel mir bei diesem Buch ein wenig schwerer, doch ist man einmal drinnen fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt, Moonflower Bay und das mochte ich so gern. Diese Stadt versprüht den typischen Charme einer ländlichen Gegend und liegt sogar an einem See. Traumhafter hätte das Setting nicht sein können.

Eve war für mich anfangs eine verbissene Frau, sehr in sich gekehrt und die wenig Interesse an Anderen zeigte. Doch das legt sich schnell und man bekommt mit, wie sehr ihr die Menschen in Moonflower Bay and Herz wachsen und sie auftaut.
Auch Sawyer, ihr Ex Freund, setzt sich sehr für die Menschen in der Stadt ein und das finde ich richtig toll. Die beiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, die ihnen immer wieder vor Augen geführt wird.

Eine Geschichte so voller Leben, Hilfsbereitschaft, neugierigen aber herzlichen Menschen und viel Gefühl. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen und auch diesmal gibt es wieder eine Empfehlung von mir. Ich freue mich bereits auf den zweiten Teil.