Moonflower Bay - eine Stadt zum Verlieben

kingdom.of.pages.and.books Avatar

Eine atmosphärische und süße Kleinstadtliebe mit Seen und Meerjungfrauen – perfekt für den Sommer

Allgemeines zum Buch:
Titel: Still into you
Autorin: Jenny Holiday
Band: Band 1 von 2
Genre: New Adult
Verlag: Forever

Inhalt:
Willkommen in Moonflower Bay – eine Stadt zum Verlieben!
Eve Abbott kehrt nach zehn Jahren in die Kleinstadt Moonflower Bay zurück. Die Stadt, die sie über alles geliebt hat, die sie aber auch nach jenem traurigen Sommer verlassen hat. Doch ihre Rückkehr ist nicht freiwillig, denn sie erbt nach dem Tod ihrer lieben Großtante das Mermaid Inn. Eigentlich sollte es nur ein kurzer Aufenthalt werden, eigentlich hat sie ihr Herz in dieser Stadt gelassen.
Sawyer Collins ist Police Chief und kann seinen Augen kaum glauben, als Eve wieder in der Stadt auftaucht. Eve, deren Herz er gebrochen hat und seins gleich mit.

Meine Meinung:
„Die Sonne [war] nur da, um sie in ein blendendes Licht zu hüllen, als wäre sie ein Engel. Aber wenn sie wirklich ein Engel wäre, dann auf jeden Fall ein Racheengel.“ S. 23

Die Atmosphäre von Moonflower Bay versetzt einen durch die hübsche Landschaft, den See, die lieben Bewohner und die Meerjungfrauen (die Maskottchen des Mermaid Inn) in ein Sommer-Feeling und man fühlt sich wohl.
Das Cover vermittelt einem durch den Holzhintergrund und die Bilder sofort diese Gefühl, ist aber trotzdem schlicht gehalten.
Eve fand ich auf Anhieb sympathisch, schließlich ist sie Bibliothekarin und liebt Bücher. Außerdem mag ich es, dass sie nicht naiv, aber ein wenig verträumt ist und an das Märchenhafte und Magische glaubt oder zumindest eine Stütze darin findet. Sie ist sehr liebevoll und freundlich (außer anfangs zu Sawyer, aber das kann man ihr nicht verübeln) und hört auf ihr Inneres.
Sawyer ist Police Chief und sehr verantwortungsvoll, pflichtbewusst und hilfsbereit. Er hat allein seine kleine Schwester Clara aufgezogen. Anfangs weiß man nicht so recht, was man von ihm halten soll, weil er Eves Herz gebrochen hat. Aber er hat eine gute Begründung.
Besonders mochte ich die Mitbewohner der Stadt, die alle zusammenhalten. Nur mischen sie sich manchmal in die Sachen der anderen ein, weshalb ich öfters lachen musste.
Das Buch ist in der Er-sie-Perspektive geschrieben und lässt sich angenehm lesen.
Jedoch fand ich das Buch manchmal etwas langatmig, weil es sehr seicht und sich langsam entwickelnd ist. Es ist kein Young Adult, aber trotzdem eher brav. Und irgendwie konnte ich nicht zu 100% mitfühlen.
Das Ende hat mir aber sehr gefallen.

Fazit:
Ein süßes Sommerbuch für zwischendurch mit einer Kleinstadtliebe. Für alle, die eine seichte Romanze bevorzugen.