Moonflower Bay ist zum verlieben!

maunzerle Avatar

Ach, ich liebe dieses Cover einfach und habe mich total auf die Geschichte gefreut. Übrigens zieht sich das Cover auch innen auf den Coverseiten weiter.
Jenny Holiday war für mich bisher eine unbekannte Autorin und der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist perfekt für eine leichte Liebesgeschichte, leicht zu lesen und humorvoll.
Die Protagonisten Eve und Sawyer kommen durch die Ich-Erzählperspektive beide zu Wort und man hat dadurch einen guten Einblick in die Gedanken von beiden wodurch man diese sehr gut nachempfinden kann.
Dieses Setting rund um die Kleinstadt Moonflower Bay hat mich so viel Freude bereitet. Die Einwohner und Nebencharaktere sind super! Jeder hat seine Ecken und Kannten und man muss sie zu nehmen wissen.
Die Protagonistin Eve war mir am Anfang jedoch etwas zu lieb. Klar, man merkt ihre Wut aber sie hätte ruhig etwas dominanter rüber kommen können. Schließlich hat Sawyer sie verletzt. Gleichzeitig gefällt mir ihre Art wie sie es zeigt, dass sie Sawyer doch nicht einfach abschreiben kann und es auch nach all der Zeit noch an ihr nagt. Oder nagt es nicht nur an ihr sondern sie empfindet immer noch etwas für ihn?
Sawyer hat in seinem bisherigen Leben schon so einiges durchgemacht und ihm fehlt dadurch ein wenig an „Lockerheit“. Doch je mehr man von ihm erfährt, umso besser kann man sein Verhalten verstehen. Er ist einfach ein selbstloser und verantwortungsbewusster Mensch.
Ich fand es toll die neue Annährung zwischen Eve und Sawyer zu erleben doch in der Mitte vom Buch hätte ich ihnen gerne mal einen kleinen Schuppser verpasst. Der Funke hätte ein wenig mehr überspringen und für mich als Leserin spürbar sein können.
Der 2. Band der Moonflower Bay Reihe ist bereits heute erschienen und ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit einigen Bewohnern und auf die Geschichte von Jake.
Fazit:
Eine unterhaltsame Love Stroy mit einer tollen Atmosphäre in Moonflower Bay und einer wundervollen Gemeinschaft der Bewohner und Protagonisten.