Perfektes Wohlfühlbuch für den Sommer!

lixex Avatar

Evie kehrte nach einigen Jahren nach Moonflower Bay zurück – an den Ort, an den sie eigentlich nie wieder einkehren wollte. Als sie jedoch nach dem Tod ihre Großtante ihr geliebtes Inn erbte, kam Eve nach all den Jahren an den Ort, an dem ihr Herz gebrochen wurde, zurück. Direkt am ersten Tag, traf sie auf ihre erste große Liebe - das Zusammentreffen der beiden sorgte nicht für Euphorie. Evie wollte Sawyer aus dem Weg gehen und ihn so gut es geht meiden, solange sie hier war. Wie aber in jeder Kleinstadt – kennt hier jeder jeden und man trifft sich auch häufiger zufällig. Nach einiger Zeit näherten sich die beiden wieder etwas an und beschließen nicht mehr keine Freunde zu sein. Was sich die beiden aber nicht eingestehen wollten, ist das sie die Gefühle füreinander nie richtig loslassen konnten. Nach all der Zeit, die sie wieder zusammen verbrachten, sind sie sich nicht mehr sicher, wie sie füreinander empfinden sollen und wollen. Aber seine erste Liebe vergisst man so schnell nicht mehr.

Ich wollte nicht das die Geschichte zu Ende geht. Evie und Sawyer sind mir so schnell ans Herz gewachsen – auch die Nebencharaktere fand ich großartig. Maya und Law, über die man gerne mehr erfahren möchte, aber auch Jake, Karl, Pearl und Clara fand ich sympathisch. Sie sorgten für das Kleinstadt-Feeling. Man bekam Sehnsucht nach Moonflower Bay und nach den ganzen verschiedenen Festivals, Paraden oder Theateraufführungen.

Der Schreibstil war sehr flüssig und nicht aus der Ich-Perspektive. Normalerweise gefällt mir dies besser, jedoch hat mich die Erzählweise in keinster Form gestört – im Gegenteil es war eine schöne Abwechslung. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, da man sehr gut in die Geschichte eintauchen konnte.

Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt für warme Sommertage im Schatten.