Romantische Geschichte mit Kleinstadt-Flair

kikiwee17 Avatar

Nach 10 Jahren kehrt Eve Abott gezwungenermaßen nach Moonflower Bay zurück, denn von ihrer Großtante hat sie das Mermaid Inn geerbt. Doch Eves Plan, das Hotel zeitnah zu verkaufen und den Ort, an dem ihr das Herz gebrochen wurde, schnellstmöglich zu verlassen, geht nicht auf. Eine Klausel im Testament erlaubt ihr das Mermaid Inn erst nach einem Jahr zu verkaufen, also lässt sie sich beurlauben und beginnt mit der Renovierung. Dabei trifft sie Sawyer Collins, der sie vor 10 Jahren maßlos enttäuschte, häufiger als ihr lieb ist.

Cover und Klappentext sind sehr stimmig und lassen eine romantische Geschichte erwarten und genau die bekommt der Leser auch. Die Autorin beschreibt das Setting und die Charaktere liebevoll und detailreich. Beim Lesen erlebt man das Kleinstadt Flair hautnah und lernt die Protagonisten und eine Vielzahl Nebencharaktere mit ihren liebenswerten Eigenschaften, aber auch ihren Macken, sehr gut kennen. Ich habe mich wohlgefühlt in Moonflower Bay mit all seinen Traditionen und Festivals.

Eve und Sawyer haben eine gemeinsame Vergangenheit, die man als Leser im Lauf der Geschichte erfährt. Dabei haben mir besonders die Einblicke in Eves teilweise sarkastische Denkweise gut gefallen. Auch Sawyer ist total sympathisch, wobei er mir manchmal fast „to good to be true“ war.

Eine wirklich unterhaltsame Geschichte zum Abschalten, mal witzig, mal emotional. Ich freue mich, dass ich mich noch nicht komplett von den Charakteren verabschieden muss, denn Band zwei „Someone like you“ ist ja auch bereits erschienen.