Stellenweise langatmig

antjedomenic Avatar

Ich freute mich wirklich dieses Buch zu lesen. Ich liebe Mermaids und schon allein der Name des Mermaid Inn hatte direkt mein Interesse an diesem Buch geweckt. Die Autorin war mir nicht bekannt. Das Cover finde ich schön und schlicht. Wirklich gelungen.

Eve kehrt nach vielen Jahren in die Heimat zurück, denn sie hat das Mermaid Inn ihrer Tante geerbt. Nie im Leben hätte sie gedacht, noch einmal dort hinzufahren. Immer wieder wollte sie ihre Tante besuchen, doch hat es dann nicht getan. Nun ist es zu spät.

Dort angekommen muss sie das Mermaid Inn renovieren und auch die Nachbarn heißen sie nicht wirklich willkommen. Bis sie dann auch noch auf ihre große Liebe trifft, der nun Sheriff in dem Ort ist. Die Begegnungen der Beiden sind wirklich immer spektakulär.

Die ersten Kapitel hatte keine Schwierigkeiten in die Geschichte zu starten. Es ist ein flüssiger Schreibstil, den die Autorin hat und auch die Personen und Orte sind schön beschrieben wurden. Doch dann wurde es für meinen Geschmack etwas langatmig. Die Geschichte ist wirklich süß, doch beim Lesen fehlte mir etwas. Ich bin trotz allem auf Band 2 gespannt und werde diesen lesen.

Ich vergebe daher 3 Sterne!