Süß, Humorvoll und Kleinstadt Liebe

johannamarie Avatar

Zum Inhalt:
Es geht um Eve Abbott, welche nach zehn Jahren wieder nach Moonflower Bay zurückkehrt. In dieser Kleinstadt hatte sie als Kind jeden Sommer verbracht. Sie kehrt zurück, weil ihre Großtante verstorben ist und sie ihr das Mermaid Inn hinterlassen hat. Nach einer Zeit trifft sie unweigerlich auf ihre erste Liebe Sawyer Collins. Er bringt in ihr alte Gefühle wieder hoch…
Meine Meinung:
Zunächst das Konzept der Geschichte ist super süß. Sie vermittelt absolutes Kleinstadt-Feeling (inklusive dem Kleinstadt Getratsche). Das Setting ist wunderschön beschrieben.
Das Cover finde ich wunderschön. Am Anfang war ich ein bisschen irritiert von dem Schreibstil, da aus der dritten Person geschrieben wurde. Mit der Zeit habe ich mich aber dran gewöhnt.
Die Charaktere Eve und Sawyer sind ganz nett, aber nicht besonders tiefgründig. Dafür sind sie humorvoll und einige Situationen haben mich zum Schmunzeln gebracht. Im Gegensatz zu den beiden Hauptcharacteren fand ich Clara (die kleine Schwester von Sawyer) viel interessanter.
Das ganze Buch ist eher locker und hat eine Wohlfühlatmosphäre. Es ist ein gutes Buch für Zwischendurch, aber nichts Weltbewegendes.

Insgesamt hat das Buch von mir 3,5 Sterne bekommen.