Super schönes Buch für zwischendurch

sabrina_booklover Avatar

Still into you ist der erste Band der neuen Moonflower Bay Reihe. In dem Buch geht es um Eve und Sawyer die als Teenager ein Paar gewesen sind. Nach 10 Jahren kehrt Eve nach Moonflower Bay zurück, da ihre Tante gestorben ist und ihr das Mermaid Inn vererbt hat. Eve würde nichts lieber als das Mermaid Inn sofort zu verkaufen und zurück nach Toronto in ihr eigentliches Leben zu gehen. Besonders auf eine Begegnung mit Sawyer kann sie defintiv verzichten. Doch wie sollte es anders sein trifft Eve direkt zu Beginn auf Sawyer. Ihre Jugendliebe die ihr das Herzgebrochen hat. Eves Plan lautet das Mermaid Inn zu renovieren um es dann schnellstmöglich zu verkaufen und Moonflower Bay wieder zu verlassen. Doch mit ihrem Aufenthalt in der Stadt kehren auch alte, längst vergessene Erinnerungen zurück. Auch Sawyer lässt Eves Rückkehr nicht kalt, da auch er Eve nie vergessen konnte. Er möchte die Chance nutzen und Eve nicht wieder verlieren. Werden er und die Stadtbewohner es schaffen Eve zum bleiben zu überreden?

Still into you hat mir sehr gut gefallen. Es war eine unheimlich süße Liebesgeschichte die mich direkt gepackt hat. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Man konnte sofort toll in die Geschichte einsteigen und hat die ganze Zeit auf ein Happy End hingefiebert. Sawyer hat mich ganz besonders begeistert. Er und seine Schwester Clara hatten es im Leben nicht leicht und er hat sich von klein auf um sie gekümmert. Sawyer ist ein sehr einfühlsamer und aufopferungsvoller Charakter. Braucht jemand Hilfe, so ist er sofort zur Stelle und würde alles für seine Freunde und die Stadtbewohner tun. Gerade das hat ihn mir so unheimlich sympathisch gemacht.
Aber auch Eve ist mir sofort ans Herz gewachsen. Am Anfang fragt man sich warum sie so ein großes Problem damit hat nach Moonflower Bay zurückzukehren und dort zu bleiben. Nach und nach erfährt man unter welchen Umständen sie die Stadt damals verlassen hat und ich habe mich nichts mehr gewünscht, als das Eve am Ende doch dort bleiben würde. Sie ist ein toller, liebeswürdiger und einfühlsamer Charakter und auch sie mochte ich sofort. Da sie und Sawyer einmal ein Paar gewesen sind war meine Hoffnung auf ein Liebescomeback riesig. Die beiden harmonieren einfach super zusammen und sind einfach wie füreinader geschaffen.
Aber auch die Nebencharaktere haben mich begeistern können. Von der lebensfrohen Maya, über den Witzbold Law bis hin zu dem eher zurückhaltenden, stillen Jake.
Da noch weitere Bände der Reihe folgen ist hier also noch eine Menge Stoff für zukünftige Geschichten und ich bin schon sehr gespannt.

Das Buch war einfach wunderschön und hatte eine zuckersüße Liebesgeschichte. Es ist wirklich das perfekte Buch für zwischendurch und ich kann es nur jeden empfehlen der gerne Romane und Liebesgeschichten liest.
Die weiteren Bände werden auf jeden Fall auch bei mir einziehen und können mich hoffentlich genau so begeistern.