Super Strandlektüre

franzibooklover Avatar

Eve kommt nach zehn Jahren wieder zurück nach Moonflower Bay, da sie nach dem Tod ihrer Tante das Mermaid Inn geerbt hat. Ihr Plan ist das Inn nach ein paar kurzen Reperaturarbeiten zu verkaufen und wieder zu verschwinden. Denn in dieser Stadt sind überall Erinnerungen an eine frühere Zeit. Aber nicht nur das auch ihr Ex lebt dort und denn hat sie zehn Jahre lang mehr oder weniger erfolgreich aus ihrem Kopf verbannt. Doch kann sie die Stadt mit den liebenswürdigen Bewohnern, Festivals und Paraden einfach so hinter sich lassen oder macht ihr jemand ganz anderes einen Strich durch die Rechnung?
Die Protagonisten kamen sehr ehrlich und authentisch rüber. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Aber vor allem Moonflower Bay und die Einwohner. Sie haben alle ihre eigene Geschichte aber halten trotzdem alle zusammen. Egal was kommt jeder hilft dem anderen. Ich wäre am liebsten sofort dort hin gezogen. Natürlich geht es in dem Buch auch um eine Liebesgeschichte. Diese war erfrischend ehrlich und authentisch. Ich habe von der ersten Sekunde mitgefiebert.
Dieses Buch hat mir von vorne bis hinten total gefallen. Es ist mit viel Humor und Leichtigkeit geschrieben und somit eine perfekte Sommerlektüre, die trotzdem fesselt.