Super süße Geschichte für Zwischendurch

delle Avatar

Eve Abbott kommt nach einer langen Zeit wieder zurück nach Moonflower, wenn auch eher unfreiwillig. Sie hat das das Hotel ihrer verstorbenen Tante geerbt und muss nun mindestens ein Jahr hierbleiben. Zu ihrem Bedauern ist auch Sawyer Collins noch in der Stadt, ihre frühere Liebe, den sie auch nach zehn Jahren nicht ganz vergessen kann.

Das Cover von "Still into you" passt perfekt zum Roman. Es ist süß, ein bisschen verträumt und wirft ein nettes Bild auf das Buch von Jenny Holiday. Genau wie die Gestaltung im Rest des Romans fügt es sich gut in den Kontext und die allgemeinen Erwartungen an das Buch ein.
Das Thema und die generell Geschichte gefallen mir sehr gut und sind sehr gut umgesetzt. Man bekommt sofort das Gefühl nach Hause zu kommen und es wird ein überall ein Wohlfühlgefühl verteilt. Der Schreibstil von Jenny Holiday verstärkt dieses Phänomen, da sie mit einer leichten und flüssigen Sprache die Punkte direkt anspricht und den Leser nicht langweilt.
Die beiden Hauptcharaktere Eve und Sawyer haben mir sehr gut gefallen, vor allem, da sie sehr schön miteinander harmoniert haben. Beide erscheinen dem Leser als starke Persönlichkeiten, die man einfach gern haben muss. Aber auch mache Nebencharakter, wie zum Beispiel Sawyers Schwester Clara war mir sehr sympathisch und ich habe Charakterentwicklung sehr interessiert gelesen. Die restlichen Nebencharaktere, so auch Law, Jack oder Maya, waren sehr authentisch und haben die Geschichte komplett gemacht.

Mein Fazit lautet, dass es ein gutes Buch ist, um in einer Lesepause wieder einzusteigen oder einfach ein Buch, dass gut an heißen Sommertagen gelesen werden kann. Der Schreibstil ist nicht all zu kompliziert, was den Spaß am Lesen aber nicht vermindert. Auch glaube ich, dass "Still into you" von fast jeder Altersklasse gelesen werden kann. Die Geschichte ist super süß, mit der richtigen Note Drama und vor allem eine Geschichte, in der neben dem Weinen auch viel Lachen kann.