Unglaublich schöne und ergreifende Kleinstadtromance

aprikosa Avatar

Eine bezaubernde Kleinstadromance mit viel Humor und seinen ganz eigenen Charme.
Eve erbt das Mermaid Inn ihrer verstorbenen Oma. In ihrer Kindheit war sie im Sommer über dort und hat dort auch Sawyer, ihre Jugendliebe, kennen gelernt. Sie wollte für immer mit ihm zusammen sein, doch eines Tages hat sich alles geändert. Und so kam sie auch nicht mehr nach Moonflower Bay. Nach 10 Jahren ändert sich dies nun und so trifft sie wieder auf Sawyer. Sie erstellt gedanklich gleich eine Liste mit Dingen, die sie sauer machen. Diese Punkte beziehen sich natürlich auf Sawyer. Und anfangs hat es sich auch ein bisschen wie Enemies to Lovers angefühlt, denn Eve ist stinksauer auf ihn.
Schnell merken wir, dass hinter allem mehr steckt und Sawyer eine ausgeprägte Persönlichkeit ist und seine Vergangenheit ein großer Punkt ist.
Und dann nimmt einen auch Moonflower Bay vollkommen mit. Der Ort hat eine Geschichte und vor allem Persönlichkeit. Die Charaktere sind auch alle super sympathisch und wundervoll ausgestaltet.
Sawyer's Freunde Law und Jake mochte ich sehr und auch Maya und Clara. Die Kuppelversuche der Älteren waren auch herzallerliebst.
Für mich war es ein Wohlfühlbuch wie meine geliebte Green Valley Reihe. Die Charaktere sind nur schon etwas "älter". Aber das hat mich auch beeindruckt, denn sie haben aus drr Vergangenheit gelernt und sind daran gewachsen, was total authentisch war.
Das hat mich auch nochmal sowas von begeistert. Alles war nachvollziehbar und einfach schön. Das Buch habe ich an einem Tag verschlungen.