Unterhaltsam

hk1951 Avatar

Unterhaltsam
Manchmal braucht es ein Buch, das sich einfach „runterlesen“ lässt... Dafür greife ich immer zu einem Liebesroman, der gerne auch mal ein Jugendroman oder etwas für die jüngere Generation sein darf.
Dieser Liebesroman spielt in Moonflower Bay, was meiner Meinung nach ein guter Titel gewesen wäre.
Das Cover finde ich ganz nett, aber das hätte man deutlich besser machen können. Ich habe den Eindruck, bei Liebesromanen wird darauf eher weniger Wert gelegt leider...
Eve Abbott´s Tante vererbt ihr das „Mermaid Inn“ und als sie nach Moonflower Bay zurückkehrt, wird sie auch mit einer alten Liebe konfrontiert...
Eine so geartete Geschichte ist zwar nicht neu, das hat man so oder so ähnlich schon zig Mal gelesen gefühlt, aber irgendwie hat dieser Roman etwas Besonderes... Ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein und sie hat mich wirklich sehr gut unterhalten.
Die Geschichte kommt ohne großartigen Kitsch aus, wenn auch einige Klischees hier auftauchen, doch das ist bei den meisten Liebesromanen der Fall und hat mich daher auch nicht wirklich gestört.
Alles in allem fand ich diesen Roman schön kurzweilig und unterhaltsam, sehr schön für „zwischendurch“.