Wahnsinnig mitreißend romantisch!

buchkathi Avatar

Der Liebesroman "Still into you - Moonflower Bay" von Jenny Holiday beginnt mit der Wiederkehr von Eve Abbott nach Moonflower Bay, wo sie das Hotel ihrer Großtante erbt und auferlegt bekommt, dieses mindestens ein Jahr zu behalten. Und dort zu bleiben passt so gar nicht zu Eves Plänen, denn als sie als Teenager dort jeden Sommer verbracht hat, wurde sie von ihrer Jugendliebe Sawyer schwer verletzt und hat sich seitdem nie wieder nach Moonflower Bay getraut.

Wie sollte es anders sein, begegnet sie dem mittlerweile auch erwachsenen Sawyer und muss feststellen, dass es sich nach all den Jahren nicht viel anders anfühlt. So beginnt ein Katz und Maus-Spiel zwischen den beiden, die als echte Sturköpfe lange brauchen, sich miteinander auszusprechen. Als Leser wird man in diesen Konflikt total mit hineingerissen und beginnt sowohl Sawyer als auch Eve zu mögen. Denn es ist nicht alles so wie es scheint und wie es die beiden bei dem jeweils anderen interpretieren.

Eve ist eine starke junge Frau, die sich selbst und ihre Träume im Blick hat und ihr Ziel verfolgt. Gleichzeitig ist sie total liebenswürdig und die Autorin schafft es wunderbar, auch ihre verletzliche Seite zu zeigen.
Sawyer dagegen wirkt am Anfang sehr unbedacht, doch mit der Zeit erkennt man, wie sehr er sich um seine Mitmenschen kümmert und dass er damals ganz andere Beweggründe hatte, als man zunächst vermutet. Diese Entwicklung der Charaktere erlebt man als Leser, aber auch die Charaktere blicken langsam hinter die Fassade des anderen und nähern sich langsam wieder an.

Dieser Liebesroman hat mich total mitgerissen und er ist viel tiefgründiger als er auf den ersten Blick scheint. Die Autorin schreibt so bildreich und mit so viel Liebe, dass ich quasi einen Kurzurlaub in Moonflower Bay gemacht habe. Wer also Liebesromane mag und mal so richtig "mitschmachten" möchte, der sollte diesen hier unbedingt lesen!!!
Ganz große Empfehlung!