Wie ein lauer Sommerabend

bücherfuchs88 Avatar

Die Geschichte um Eve und ihre ehemalige Jugendliebe Jake war nicht nur zuckersüß, sie ließ mich auch vor Begeisterung jauchzen. Der angenehme Schreibstil, die schöne aber nicht zu tiefgründige Handlung sowie der sprachliche Ausdruck der Autorin, womit sie der Handlung Leben einhaucht, konnten mich nicht nur begeistern, sie eignen sich zudem auch hervorragend für laue Sommerabende. Mir gefiel die heimelige Atmosphäre und das ungemütliche Setting der Handlung, welche mir beide das Gefühl vermittelten, heimgekommen zu sein. Auch war die Länge der einzelnen Abschnitte, die Gliederung selbiger und der Schreibstil der Autorin äußerst angenehm zu lesen. Eve war eine sympathische und aufgeweckte Protagonistin, welche ich direkt ins Herz geschlossen habe. Auch Jake konnte bei mir punkten und man merkte schnell, alte Liebe rostet nicht. Die äußere Gestaltung wirkt durch das praktische Taschenbuchformat nicht nur harmonisch, auch die Farbwahl gefiel mir hier unheimlich gut. Insgesamt ist der Autorin ein wahrer Wohlfühlroman gelungen, welchen ich nicht nur gerne gelesen habe, sondern zugleich auch in guter Erinnerung behalten werde.