Wunderbare Kleinstadtidylle

readingmimi Avatar

In „Still into you" erzählt Jenny Holiday die Geschichte von Eve Abbott, die von ihrer Großtante das Mermaid Inn in Moonflower Bay erbt.
Früher hat Eve viele Ferien bei ihrer Großtante in Moonflower Bay verbracht und dabei auch ihre große Liebe Sawyer Collins kennengelernt. Nachdem dieser bei der Mermaid Parade auf einem Festwagen vor ihren Augen eine andere geküsst hat, ist sie nie wieder nach Moonflower Bay zurückgekehrt,
bis sie zehn Jahre später das Inn geerbt hat.
Eigentlich wollte sie nur schnell die wichtigsten Reparaturen erledigen und das Inn dann verkaufen, um schnell nach Toronto zurück zu fahren. Doch nicht nur das Testament von Eves Großtante macht ihr plötzlich Sorgen, sondern auch die nie ganz verschwundenen Gefühle für Sawyer.

Eve mochte ich von der ersten Sekunde an. Aber auch die anderen Kleinstadtbewohner und vor allem Sawyer sind liebevoll gezeichnet und einem direkt sympathisch. Teilweise hatte ich beim Lesen das Gefühl in Stars Hollow bei den Gilmore Girls gelandet zu sein. Jeder der Bewohner hat zu allem etwas beizutragen und für alles gibt es ein Fest. Zwar ist das Ende sehr vorhersehbar, aber das hat den Spaß beim Lesen nicht getrübt. Ich freue mich schon auf den Folgeband, um dann wieder nach Moon flower Bay "verschwinden" zu können.