Zweidrittel witzig unterhaltsam, letzte Teil schräg märchenhaft

mesa Avatar

Eve kehrt nach über zehn Jahren nach Moonflower Bay zurück. Ihre Großtante Lucille hat ihr das Mermaid Inn vererbt. Für Eve ist klar, dass sie das Inn so schnell wie möglich verkaufen will. Dabei sind aber ein paar Renovierungsarbeiten von Nöten. Als ihr auch noch Sawyer über den Weg läuft, ist das Chaos perfekt. Er ist die Liebe ihres Lebens und hat ihr damals das Herz gebrochen.

Zuerst einmal das Positive! Moonflower Bay ist wirklich eine süße, typische Kleinstadt. Es gibt die Quatschtanten, die Verkuppler, aber auch die Hilfsbereiten Nachbarn und Freunde. Ich konnte mich sehr gut in diese Gemeinde hineinversetzen. Die Namen der Charaktere ist überschaubar und wirkt nicht überladen. So kann man sich ein gutes Bild von den Bewohnern und ihren Beziehungen zueinander machen. Eve und Sawyer sind beide auch sehr sympathisch. Da die Geschichte aus der Perspektive der beiden geschrieben ist, hat man viele Informationen über ihre Gefühle und Gedanken. Der Schreibstil ist flüssig und auch humorvoll. Der Meerjungfrauenzauber ist auf jeder Seite spürbar. Zweidrittel der Geschichte sind auch wirklich gelungen, der letzte Abschnitt hat mir dagegen leider gar nicht gefallen. Es wurde immer sexueller zwischen Eve und Sawyer und dominierte zunehmends die Geschichte. Es gab zu viele schlüpfrige Anspielungen und das Ende ist irgendwie schräg märchenhaft geworden. Außerdem wurden sechs Monate arg zusammengefasst, sodass eigentlich kaum Gefühle entstehen können.

Still into you ist in weiten Strecken eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit Kleinstadtfeeling. Leider wirkt der letzte Teil zum Ende hin immer billiger und anzüglicher, das passte einfach nicht zum Rest der Geschichte. Trotzdem würde ich noch mal nach Moonflower Bay reisen, da mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind.

3,5/5*