Klasse Ermittlerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilli333 Avatar

Von


Von Anders de la Motte habe ich schon einige Bücher gelesen und wurde noch nie enttäuscht. Auch das aktuelle Buch beginnt vielversprechend.

In „Stille Falle“ haben wir es schon gleich zu Anfang mit zwei Fällen zu tun. Was ist wohl damals mit dem Kind geschehen, dass es sich an nichts erinnern kann? Das muss ja sehr traumatisch gewesen sein.

Die Beschreibung, wie Smilla und Malik in den Berg hinuntersteigen, fand ich total gruselig. Es war so spannend beschrieben, klar, dass das nicht gut gehen kann, dass gleich etwas passieren muss. Hätte Smilla mal nur auf ihr Bauchgefühl gehört! Ich frage mich nur, was mit Malik ist, warum gibt er nicht mal einen Laut von sich? Hoffentlich ist er nicht tot.

Leo Asker - eine tolle Frau! Die lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und weiß sich gegen den Widerstand aus der Männerwelt durchzusetzen. Mal sehen, ob ich von ihr in dieser Hinsicht noch was lernen kann ;-)