Mysteriöse Spannung

azyria_sun Avatar

Der Name des Autors ist mir ein Begriff, aber ich habe noch kein Buch von ihm gelesen. Dennoch hat mich das Cover irgendwie magisch angezogen.Ich mag nordische Krimis und Thriller und besonders interessant finde ich die Bezeichnung in der Kurzbeschreibung "Dezernat für hoffnungslosen Fälle"- wobei mich das irgendwie auch ein bisschen an Harry Potter erinnert.

Dann habe ich natürlich direkt die Leseprobe geöffnet und die fängt wirklich spannend an. Mit dem Jungen, der gefunden wird und keiner weiß, was passiert ist. Nicht mal er selbst. Und dann das Haus mit dem Zugang zum Tunnel, in den Smilla und MM steigen - mit dem Geruch. Jedes Kapitel endet mit Gänsehaut-Feeling.

Auch der erste Eindruck, den ich von der Hauptprotagonistin bekommen habe, ist gut. Asker, die Frau mit den zwei unterschiedlich farbigen Augen. Auf sie bin ich sehr gespannt, sie scheint eigenwillig und durchsetzungsstark zu sein, aber auf den ersten Blick auch eine Einzelgängerin.

Auf jeden Fall hat mir die Leseprobe Lust auf mehr gemacht und ich würde zu gerne ein Vorablesen-Exemplar gewinnen!