Beleuchtung aus allen Perspektiven

lynnie Avatar

Schon das Cover dieses Buches hat mich direkt angesprochen - schlicht, aber dennoch mysteriös. Noch dazu spielt das Buch in Schweden, besonders im Herbst und Winter liebe ich es, gemütlich eingekuschelt Bücher zu lesen, die in Skandinavien spielen. Perfekte Voraussetzungen!

Um es direkt vorwegzunehmen: das Buch hat mich begeistert. Man merkt, dass der Autor selbst als Polizist tätig war, durch die Expertise, die im Buch eingebaut ist. Außerdem gibt es viele Perspektivenwechsel im Buch. Das gefällt mir besonders gut, denn so kann man mit vielen verschiedenen Protagonisten mitfiebern, obwohl diese natürlich teils komplett unterschiedliche Motive haben.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend und auch ein bisschen mysteriös. Wer ist der Troll? Was ist mit den Vermissten geschehen? Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand lesen, als ich erstmal begonnen habe. Eine absolute Leseempfehlung meinerseits, für jeden, der ungemütliche Wintertage mit spannender Lektüre versüßen möchte. Ich freue mich schon auf weitere Werke des Autors.