Die Abteilung der hoffnungslosen Fälle überzeugt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rokat Avatar

Von

Einmal mehr hat mich Anders de la Motte begeistert! Das Buch beginnt sehr klassisch als Thriller, und die etwas spezielle Leo Asker startet nach einem Vermisstenfall die Ermittlungen. Doch dann wechselt der Ton schnell. Sie wird aus dem Job gedrängt und in den Keller versetzt - im wahrsten Sinn des Wortes. Dort unten "darf" sie nun eine Abteilung leiten, die Abteilung für hoffnungslose Fälle. Niemand weiss von dieser Abteilung, und was die genau macht. Auch Leo nicht. Doch schnell merkt sie, dass ihr Vorgänger einer heissen Spur gefolgt ist, und diese Spur führt zum Vermisstenfall von dem sie abgezogen wurde...

Ein tolles Buch, das mich nur so durch die Seiten fliegen liess. Von Anfang an ist die Spannung sehr hoch, und steigert sich zum Schluss immer mehr. Tatsächlich war ich ein paarmal auf einer falschen Spur, aber felsenfest überzeugt dass ich richtig liege. Die Auflösung sehr schlüssig und hat richtig Spass gemacht.

Anders de la Motte hat mit Leo Asker eine spannende Figur geschaffen, deren Handlungen nicht immer nachvollziehbar sind, aber von der ich definitiv sehr gerne viel mehr lesen möchte. Zudem bieten die anderen Personen aus dieser ungeliebten Abteilung extrem viel Potential für eine Thrillerreihe - ich freue mich schon auf ein neues Buch! Warum sind diese ehemaligen Ermittler im Keller gelandet? Wenn sie es schaffen, zusammenzuarbeiten, was können sie alles erreichen?

Die volle Punktzahl für ein grosses Lesevergnügen!