Eine absolute Empfehlung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
larissaliest Avatar

Von

Lange habe ich kein so spannendes Buch in der Hand gehabt, bei dem ich die letzten 200 von gut 500 Seiten am Stück gelesen habe! Anders de la Motte hat einen sehr ähnlichen Schreibstil, wie mein Lieblingsautor Andreas Gruber, weshalb ich das Buch unbedingt auch jedem Gruber Fan empfehlen würde.

Das Buch erzählt einen spannenden Kriminalfall, wobei der Autor von Kapitel zu Kapitel mit unterschiedlichen Zeitebenen und Perspektiven spielt, was die Spannung ansteigen lässt. Wer nun der Täter ist, bleibt bis zum Ende offen.

Die Hauptprotagonistin ist Leo Asker, eine Kriminalkommissarin, die in eine kleine skurrile Abteilung für hoffnungslose Fälle (und Mitarbeiter versetzt wird). Hier warten für sie Hinweise, welche sie einen ganz anderen Fall lösen lassen als erwartet. Dabei werden nicht nur Lost Places, sondern auch die Vergangenheit der Kommissarin besucht.

Insgesamt eine klare Empfehlung! Ich freue mich auf den nächsten Teil!