Ganz schön spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michaela 71 Avatar

Von

Das Cover ist sehr ansprechend und der eigentliche Titel des Buches: der gequälte tote Papillon.
Die Geschichte ist sehr flüssig und temporeich erzählt, durch die extrem kurzen Kapitel und die damit verbundenen Perspektivwechsel nimmt die Handlung ordentlich Fahrt auf und der Spannungsbogen wächst immer weiter. Bis zum Schluss wird man immer wieder auf falsche Fährten gelenkt und erst ganz zum Schluss wird in sich schlüssig alles aufgelöst, sehr gut geschrieben.
Die Protagonistin Asker ist zu allem extrem sympathisch und bewundernswert psychisch stark, die hat mir extrem gut gefallen und ich freue mich schon darauf, dass sie weiter in der Abteilung für verlorene Seelen ermitteln wird.
Der ganze Sumpf des Postengeschachers ist auch sehr anschaulich und authentisch geschrieben, kann mir Vorstellen, dass das Nähe an die Realität herankommt.
Ein wirklich spannendes und sehr empfehlenswertes Buch