Hoffentlich kommt bald der nächste Band

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beavielleser Avatar

Von

Leo Asker wird von ihrem aktuellen Fall wegbefördert, damit sie ihrem Exfreund Hellmann  nicht im Weg steht.
Sie wird Chefin der Reserveabteilung oder auch Abteilung für verlorene Seelen genannt,  deren Mitglieder alle ein bisschen besonderes sind.  Die Reserveabteilung befasst sich mit Fällen,  um die sich sonst niemand kümmern will.

Nach kurzer Zeit stellt sie fest,  dass die Ermittlungen,  die ihr Vorgänger Bengt Sandgren in der Reserveabteilung durchgeführt hat, in Verbindung mit dem Fall stehen, von dem sie wegbefördert wurde.

Die Reserveabteilung erinnert an das Sonderdezernat Q von Adler Olsen, was mich anfangs gestört hat.  Jedoch hat sich das schnell gegeben, da dieser Thriller wirklich spannungsgeladene ist. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt,  was die Spannung zusätzlich anschührt. Und es bleibt spannend bis zum überraschenden Ende.

Titel und Cover sind stimmig und gefallen mir gut, der Zusammenhang zum Buch  erschließt sich einem ziemlich bald.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band.