Ich konnte nicht aufhören zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
turtle44 Avatar

Von

Das war aber mal ein spannendes Buch!

Leo Askers, eine Kriminalbeamtin in der Abteilung für Schwerverbrechen in Malmö, wird von einem Entführungsfall abgezogen und muss jetzt in der Abteilung für "hoffnungslose Fälle" die Leitung übernehmen.
Hier wird ihr ein Foto von 2 kleinen Figuren in einer Modellbauanlage zugeschickt - diese beiden Figuren ähneln den beiden Verschwundenen aus dem Entführungsfall, an dem sie vorher gearbeitet hatte.

Die Figuren der Handlung sind teilweise etwas eigenartig, gerade die neuen Kollegen sind nicht das, was man sich als Kollegen wünscht.

Der Autor schreibt unglaublich packend.
Mir gefällt sehr gut, dass es immer kurze Kapitel sind - da habe ich dann immer weiter gelesen - nach dem Motto "eins geht noch".

Ich habe öfter gedacht, den Täter zu kennen, aber im nächsten Kapitel sah es schon wieder anders aus.

Insgesamt ein Buch, das ich nur empfehlen kann.
Da es der Auftakt zu einer Krimireihe ist, freue ich mich schon auf den nächsten Fall von Leo und ihren Schulfreund Martin.