Mega 😍

kat.kunterbunt Avatar

Leonore Asker wird statt befördert, herabgesetzt und von ihrem aktuellen Vermisstenfall abgezogen. Statt des Postens der Abteilungsleiterin für Schwerverbrechen landet sie bei der „Abteilung der hoffnungslosen Fälle“. Hier landet alles was für die Polizei als unlösbar gilt.
Leo erhält eine Mail mit einem Foto, das zwei Figuren in einer Modeleisenbahn-Landschaft zeigt. Und diese nachgestellte Szene erkennt sie sofort als das letzte Selfie ihres Vermisstenfalls wieder von dem sie angezogen wurde. Leo beginnt natürlich sofort auf eigene Faust zu ermitteln denn sie merkt das der die Leiter der Abteilung Schwerverbrechen auf einem ganz falschen Weg ist….
Mein Fazit:
Endlich wieder ein Thriller der mich absolut überzeugen konnte und wieder so gut war, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!!!
Das Buch ist definitiv eines meiner Highlights 2023!!!!
Es hat mich so gefesselt und war so spannend dass ich es am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte, besonders gegen Ende hin 😃
Es fesselt ab Seite 1 🤩
Anders de la Motte konnte mich zum wiederholten Male mit seinem sehr flüssigen, detailreichen und bildhaften Schreibstil abholen & begeistern. Er hat damit eine wunderbar schaurige und düstere Atmosphäre geschaffen. Mega 🤩
Alle handelnden Personen waren greifbar, blieben aber optisch ein wenig blass. Aber das ist wirklich die einzige klitzekleine Sache die mir „negativ“ aufgefallen ist.
Im Gedächtnis bleiben einige Protagonisten aber trotzdem sehr 👌🏼
Das Ende lässt auf einen 2. Teil hoffen, denn für mich klingt es definitiv nach Fortsetzung 🤩
Ich hoffe es sehr!!!
Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung. Mit Anders de la Motte macht man einfach nie was falsch ❣️