Mega!

pedig Avatar

Was es mit dem Motiv des ausdrucksvollen Covers auf sich hat, wird mir schnell klar, und ich tauche ein in einen spannenden Krimi, der in rasantem Tempo erzählt wird. Ich habe ihn in drei gemütlichen Nachmittagen verschlungen.
Eine in Ungnade gefallene Kriminalbeamtin wird in eine vermeintlich unwichtige Abteilung strafversetzt, wo ihr derselbe Vermisstenfall vor die Füße fällt, den sie vorher abgeben musste. Natürlich ermittelt sie mit Hilfe der neuen skurrilen Kollegen weiter und stößt auf seltsame Zusammenhänge! Zusätzlich taucht man noch in ihre ungewöhnliche persönliche Geschichte ein.
Da kommen einem ein paar Erinnerungen an die Krimis von Jussi Adler Olsen um den Ermittler Carl Mørck...
In einem flüssigen, zeitgemäßen Schreibstil erzählt Anders De La Motte diesen spannenden typischen Schweden-Krimi mit gut ausgearbeiteten Charakteren (Leo Asker ist einfach klasse) in kurzen Kapiteln, die zwischen den Hauptpersonen wechseln. Es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf, ich habe mitgefiebert (furioses Finale!), mitgerätselt (nein, auf die Lösung bin ich nicht gekommen) wurde somit wirklich gut unterhalten.
Absolute Kaufempfehlung!!!