Spannend bis zur letzten Seite

psa Avatar

Leo Askers arbeitet als Kriminalbeamtin in Malmö. Während der Ermittlungen in einem Entführungsfall wird sie kurzfristig abgezogen und in die Abteilung "für hoffnungslose Fälle" versetzt, um deren Leitung zu übernehmen. Wie der Zufall es will findet sie dort eine neue Spur zu dem Entführungsfall und sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

"Stille Falle" war das erste Buch, das ich vom Autor gelesen habe und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dem Autor gelingt es den Spannungsbogen durchweg hoch zu halten und immer wieder dachte ich, den Täter zu kennen, um kurz darauf feststellen zu müssen, dass ich falsch lag.

Sehr gut hat mir auch der Perspektivenwechsel im Buch gefallen. So sind die Kapitel nicht nur aus Leos Sicht geschrieben, sondern auch aus Sicht des Täters und ihres Jugendfreundes Martin. Dadurch bekommt man nochmal ganz andere Einblicke in das Geschehen.

Alles in allem ein wahnsinnig spannendes Buch und eine ganz klare Empfehlung meinerseits.