Vielversprechender, fesselnder Schwedenkrimi

anabellb Avatar

Ich bin ein absoluter Fan von Schweden-Krimis und -Thrillern und freue mich immer wieder, einen mir noch unbekannten Autor kennenzulernen.
Anders de la Motte hat mich mit seinem Buch "Stille Falle" total begeistert und ich werde daher ganz sicher auch frühere, "hochgelobte" Bücher von ihm lesen.
Das Cover ist farblich ansprechen gestaltet und symbolisiert gekonnt die Falle, in der sich das Päarchen befindet. Im Original wirkt das Glas mit dem Schmetterling noch schöner und im Laufe der Geschichte erkärt sich auch die genaue Bedeutung.
Ich mag den flüssigen und prägnanten Schreibstil des Autors. Genial finde ich auch die sehr aussergewöhnlichen Charaktere, die er geschaffen hat. Die ganze Geschichte um das Thema " Urban Exploration" hat mich vom Anfang bis zum Ende mitgerissen, auch durch gekonnte Wendungen in der Handlung.
Fazit: Packender Krimi mit aussergewöhnlichen Charakteren an besonderen Schauplätzen; macht Neugier darauf, wie es mit Leo in den nächsten beiden Bänden weitergeht. Ich freue mich schon sehr darauf!