Die ganze Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
girdie Avatar

Von

Maggie hat alles mitangesehen. Emma, ihre Mutter, unterrichtet englische Literatur am amerikanischen Holford College. Sie tut sich schwer damit, schlechte Noten zu erteilen und Kritik einzustecken. Im Sommer lädt sie jedes Jahr ihre Abschlussstudenten zu einer Party ein, so dass diese ihren Wohnort kenne. Als sie eines Abends mit ihrer Tochter allein zu Hause ist und sich von lauten Stimmen beim zu Bett bringen von Maggie gestört fühlt, geht sie in Konfrontation mit den verursachenden drei Studenten. Es kommt zum Blutbad …

Die Leseprobe ist sehr spannend, in sehr guten Übersetzung aus dem englischen und daher flüssig zu lesen. Der Leser wird im Prolog in die Handlung eingeführt und lernt Emma bestens kennen bevor es zur Tat kommt und die Schilderung abbricht. Emma sieht noch Maggie in der Schlafzimmertür stehen. Diese kann die Handlung verfolgen. Aber was hat sie gesehen? Ich würde es gerne erfahren. Es muss schrecklich gewesen sein, denn sie hat trotz ärztlicher Aufarbeitung nie jemandem die ganze Wahrheit erzählt …