Nicht so ganz glaubwürdig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Emma, Universitätsdozentin, hat ungebetenen Besuch auf ihrem Grundstück. Als sie die Studenten, die dort herumlungern, auffordert zu gehen, bitten diese noch bei ihr auf die Toilette gehen zu dürfen. Gutmütig wie sie ist, erlaubt sie es ihnen und erwischt sie beim Verlassen des Hauses dabei, dass diese Sachen von ihr mitgehen ließen. Emma wirft sie hinaus und kündigt ihnen den Rauswurf aus dem College ohne Abschluss an. Doch die Studenten wollen sich das nicht bieten lassen.
Zehn Jahre später ist Maggie, Emmas nun 15jährige Tochter, beim Arzt, um etwas gegen ihre wiederkehrenden Albträume zu unternehmen. Maggie, die bei den damaligen Erlebnissen Zeugin war, wird immer von der Erinnerung an die damaligen schrecklichen Ereignisse geweckt...

So richtig mitgerissen hat mich die Leseprobe nicht. Eine Universitätsdozentin, die derart gutmütig ist, dass es schon fast an Dummheit grenzt und dann kurz vor dem völligen Ausrasten ist? Eine 15Jährige, geplagt von grausamen Albträumen, die sich erst mal sexuelle Abenteuer mit ihrem Arzt vorstellt? Geschrieben ist das Ganze gut, doch die 'innere Logik' lässt für meinen Geschmack zu wünschen übrig.

Vielleicht wird es ja besser - die Story klingt ja gut und, wie schon erwähnt, gut geschrieben ist es. Aber so genau möchte ich es gar nicht wissen :-)