Stimmen in der Nacht

tigercat666 Avatar

Die von ihrer Situation am College genervte und im Grunde dagegen hilflose Professorin Emma verliert augenscheinlich die Nerven, als eine kleine Gruppe ihrer Studenten eine unerlaubte Party auf ihrem Gelände feiern und unter einem fadenscheinigen Vorwand auch noch in ihr Haus eindringen, einer der Studenten bestiehlt sie, schon früher hatte sie den Verdacht das er diverse Gegenstände von ihr stahl u.a. ein Bettelarmband das er einem Mädchen schenkte, als Emma droht Kyle anzuzeigen eskaliert die Situation.

Maggie, Emmas Tochter sah alles mit an und litt noch lange unter  Alpträumen,die nach einer Ruhephase wieder kommen. Maggie sucht ihren Psychater auf der ihr anrät die ganze Geschichte zu erzählen.

Der Roman wirft einige Fragen auf, warum hat Emma nichts an ihrer Situation geändert, sie war ja sichtlich unzufrieden und litt unter anderem unter dem Verhalten Kyles und darunter das am es am College wohl üblich war Gefälligkeitsnoten zu vergeben, dieser Teil der Leseprobe lies mich mehr als einmal den Kopf schütteln \* das kann man sich ja nicht gefallen\* war immer wieder mein Gedanke.Die Hauptfrage allerdings liegt klar auf der Hand \*was geschah in jener Nacht wirklich\* und gerät Maggie in Gefahr wenn sie, wie vom Psychiater gefordert die ganze Geschichte erzählt.

Die Autorin legt ein atemberaubendes Erzähltempo vor, selten kam mir eine Leseprobe von fast 30 Seiten so kurz vor, ich hoffe das sie das Tempo halten kann und ihr nicht zum Ende hin die Puste ausgeht, da ich von Laura Brodie noch nichts gelesen habe kann ich in dem Zusammenhang leider keine Rückschlüsse ziehen.

[http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/](http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/ "Linkification: http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/")