stimmen in der nacht

nasa Avatar

schon gleich am anfang beginnt die autorin sehr spannend zu schreiben. was das ganze buch noch interessanter macht ist der wechsel des erzählers. am anfang erzählt emma und bald darauf fängt maggie an zu erzählen.

emma ist dozentin an einem college und eines abends kommen drei studenten nach einer feier bei ihr vorbei. sie gelangen durch einen trick ins haus und am ende ist emma tod. ihre kleine tochter maggie hat alles mitbekommen, scheint es aber zu verdrängen. mitleerweile sind 10 jahre seit dem mord vergangen und maggie wird von alpträumen geplagt und macht eine therapie. doch sie kann niemanden erzählen was sie damals wirklich beobachtet hat.

die autorin hat einen tollen schreibstil. die lp hat sich sehr toll lesen lassen. auch die story war von anfang an sehr bewegend und spannend zugleich. man kann sich gleich in maggie hineinversetzten die so viel schlimmes mit ansehen musste. ich würde gerne wissen wie es weiter geht und ob maggie sich doch noch öffnet und jemanden erzählt was sie damals beobachtet hat. zudem sind noch soviele fragen offen die ich gern beantwortet haben möchte.