Stimmen in der Nacht

daydreamerin Avatar

Bereits das Cover hat mich sofort angesprochen. Die dunklen Farben und dazu das Kindergesicht wirken sehr geheimnisvoll und bedrückend. Die Leseprobe vermittelt einen ähnlichen Eindruck.
Als Fünfjährige wird Maggie Zeuge an dem Mord ihrer Mutter. Nachdem Studenten sich auf dem Grundstück rumtrieben, ging die Professorin hinaus um sie zu bitten, das Gelände zu verlassen. Stattdessen kommt es zum Streit und auch ein scheinbar harmloser Junge wird ihr gegenüber aggressiv. Was genau passierte, bleibt im Dunkeln. Nur Maggie kennt die Wahrheit. 10 Jahre später wird sie erneut von Albträumen heimgesucht. Laut Klappentext is eine ihrer Lehrerinnen Schuld. Wer ist diese Frau? Lebt Emma noch oder ist es das Mädchen, dass sich unter den Studenten befand?

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig, die Sprache ist sehr bildhaft, sodass man sich das Geschehen gut vorstellen kann. Dadurch, dass der Prolog abgebrochen ist, bevor man erfährt, was genau mit Emma passiert, wird sofort Spannung aufgebaut und die Neugier geweckt, das Rätsel zu lüften.
Was weißt Maggie und wie viel davon hat sie bisher preisgegeben?