Stimmen in der Nacht

-jolie- Avatar

In "Stimmen in der Nacht" geht es um die Dozentin Emma Greene, die von drei ihrer Studenten ermordet wird. Emma war gerade dabei, ihre fünfjährige Tochter Maggie ins Bett zu bringen, als sie draußen vor ihrem Haus Stimmen hört. Es sind die drei Studenten Jacob, Shelley und Kyle. Sie kommen gerade von einer Party und sind schon recht angetrunken. Eigentlich wollte Emma die  drei nur höflich bitten zu gehen. Doch es entfacht sich ein Streit, der im Mord an Emma endet. Ihre kleine Tochter hat alles mitangesehen. Sie ist die einzige Zeugin. Doch sie kann sich nur verschwommen an die Ereignisse erinnern.

Jahrelang wurde Maggie nicht mehr von Albträumen geplagt, doch nun, zehn Jahre später, kommen sie langsam wieder zurück. Stück für Stück…

Als Leser möchte man natürlich brennend erfahren, warum Emma sterben musste. Ein mögliches Motiv wurde ja schon während der Leseprobe preisgegeben. Aber ich kann mir vorstellen, dass da noch weitaus mehr dahinter steckt. Wurden oder werden die Täter im Verlaufe des Buches noch gefasst? Wie haben Emmas Mann und andere angehörige auf ihren Tod reagiert?

Die Atmosphäre, die Unsicherheiten und Zweifel und auch Emmas berechtigter Zorn auf die Studenten, wurde gut rübergebracht. Man kann sich sehr gut und schnell in die Atmosphäre hinein finden.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und würde das Buch gern weiterlesen.