Stimmen in der Nacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und spannend und ich glaube, dass im weiteren Buch noch einige Überraschungen warten - denn wäre es schlicht so, dass Emma im Prolog von Kyle erschlagen wird, würde man die Geschichte ja eigentlich schon kennen. Aber da die Autorin die eigentliche Szene ausblendet und man bisher nur weiß, welche Personen beteiligt sind und dass hinterher alles voller Blut ist, bleibt es vorerst spannend ...

Emma fand ich übrigens sehr gut gezeichnet. Ihre Schwäche, Konfrontationen zu vermeiden, sieht sie selbst sehr klar. Ebenso kann sie ihre Studenten und sonstigen Mitmenschen gut einschätzen. Es macht Spaß, ihren Gedanken zu folgen. Auch ihren Frust mit dem College, dem System, der Umweltproblematik usw. kann ich beim Lesen sehr gut nachvollziehen. Schade, dass es ihr so zum Verhängnis wird, als sie endlich Courage zeigt und Grenzen setzen will ... 

Mit der pubertierenden Maggie werde ich auf den ersten Seiten nicht so recht warm. Das kleine Mädchen auf der Flucht hatte dagegen noch mein größtes Mitgefühl. Die Fluchtszene mit Strickleiter und Eisbär fand ich sehr eindrücklich geschildert. Ich bin also gespannt, wie sich die Handlung weiterentwickelt und welche von Maggies Erinnerungen am Ende die Wahrheit ans Licht bringen.