Tolle Autorin - spannende Leseprobe!

streiflicht Avatar

Diese Autorin ist mir bisher unbekannt, aber nach dieser tollen und beeindruckenden Leseprobe würde ich das gerne ändern. Schon das Cover ist schön und schrecklich zugleich und macht Lust auf mehr!

In einer lauen, schönen Sommernacht hört Emma vor ihrem Haus Stimmen. Sie gehören zu Studenten. Nachdem sie ihre Tochter ins Bett gebracht hat, geht sie nach draußen, um die Studenten weg zu schicken. Ihr Mann ist verreist, daher muss sie sich selbst darum kümmern. Sie erkennt, dass es Studenten sind, die sie kennt. Einer davon, Kyle, hat reiche Eltern und ist trotzdem ein Dieb. Es gibt einen Streit und danach bricht das Kapitel fast unvermittelt ab. Als Leser ist man erstarrt und möchte unbedingt wissen, wie es Emma ergangen ist. Haben die Studenten sie wirklich getötet?

Scheinbar, denn Maggie, die damals erst fünf Jahre alt war, träumt immer noch davon. Sie konnte fliehen, kann die schrecklichen Bilder aber nicht vergessen. Deswegen ist sie immer noch bei einem Arzt. Sie war dort früher und ist jetzt wieder da. Der Arzt merkt, dass sie noch ein Geheimnis hat, das sie bisher keinem anvertraut hat. Was wird es sein? Ist dieses Geheimnis genauso schrecklich, wie man vermutet? Wow, ein toller Start in einen spannenden Roman!