Was geschah mit Maggies Mutter?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Emma ist Dozentin, eine eigentlich sehr nette und umsichtige Dozentin, die ihren Studenten vieles durchgehen lässt auch Partys bei ihr auf dem Grundstück. Doch als sie einen ihrer Studenten wiederholt beim Diebstahl überrascht und das auch noch in ihrem Haus, beschließt sie das Nette erstmal sein zu lassen. Dann ein Zeitsprung Maggie ist nun ein Teenager und wir erfahren, dass Emma diese Nacht nicht überlebt hat. Was ist passiert? Hat sie der besagte Student ermordet weil er nicht belangt werden wollte? Was taten die übrigen? Und was weiß Maggie, die doch alles mitangesehen hat?

Ist es vielleicht alles anders als man nach der Leseprobe vermutet?

Ich fand die Leseprobe sehr spannend, denn Emma war mir eigentlich sympathisch und der plötzliche Wechsel von Emma zu ihrer Tochter Maggie war plötzlich und unerwartet. Die Autorin hat es geschafft einen wirklich spannenden Übergang zu basteln, der einen bei der Stange hält. Denn man möchte unbedingt wissen, was die Wahrheit ist, die das Mädchen noch niemals erzählt hat. Ich bin gespannt wie es weiter geht!