Was geschah vor 10 Jahren?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Stimmen in der Nacht" von Laura Brodie sehr gut gefallen. Schon das Buchcover mit dem fesselnden, beobachtenden Blick des Mädchens hat mich gleich angesprochen und gefesselt und ich wollte und will immer noch wissen, was das Mädchen beobachtet hat.

Emma arbeitet als Professorin. Ihr Mann ist an diesem Abend unterwegs und sie ist mit ihrer 5 Jahre alten Tochter Maggie alleine zu Hause. Die Studenten stehen kurz vor ihren Prüfungen und feiern und trinken im Vorgarten von ihr. Dabei ist auch der Student Kyle, der sie bereits mehrfach bestohlen hat und den sie dadurch nicht so mag. Die Studenten sind sehr laut und Maggie kann nicht einschlafen, daher bittet Emma die Studenten um Ruhe. Ein Mädchen und Kyle lässt sie ihre Toilette benutzen. Dabei besteht Kyle einen Diebstahl und Emma möchte es melden, doch dann wirtd sie von den Studengten bedroht. Maggie hat selbst 10 Jahre später noch mit der Verarbeitung zu tun und ist deswegen in psychologischer Behandlung.

Ich fand die Leseprobe sehr spannend und mir hat der fesselnde Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Auch möchte ich gerne erfahren was genau sich damals zugetragen hat, denn Maggie möchte es nicht sagen, da es als 5-jähriges Mädchen wohl sehr grausam und schrecklich für sie war.