Was ist in jener Nacht geschehen?

nabura Avatar

**Inhalt**

Emma ist Dozentin für englische Literatur an einer Universität. Als eines Abends drei Studenten auf ihr Grundstück eindringen, versucht sie die Situation friedlich zu lösen und bittet sie, wieder zu gehen. Nachdem ein Student jedoch mit der Bitte, zuvor noch die Toilette benutzen zu dürfen, ihr Haus betritt und vom Emma beim Diebstahl erwischt wird, eskaliert die Situation.

Zehn Jahre später befindet sich Emmas Tochter Maggie, die in jener Nacht erst fünf Jahre alt war, noch immer in therapeutischer Behandlung. Immer wieder kehren Erinnerungen an jene Nacht zurück und quälen sie, doch die ganze Wahrheit hat sie noch nie jemandem erzählt.

**Meine Meinung**

Die unglaublich spannende Leseprobe hat mich sofort gepackt. Im Prolog wird die aufkommende Eskalation so beschrieben, dass auch für den Leser die steigende Bedrohung spürbar ist. Die "Gegenwart" wirft hingegen zahlreiche Fragen auf, die zum Weiterlesen anregen. Was ist in jener Sommernacht geschenen? Und wird Maggie sich ihrem Therapeuten anvertrauen?

Der flüssige Schreibstil und die greifbare Spannung machen definitiv Lust auf mehr!