Wer kennt die ganze Wahrheit?

kira35 Avatar

Emma Greene , Professorin am Holford College,  hört Stimmen aus ihrem Garten, als sie ihre Tochter Maggie zu Bett bringt. Ihr Mann Rob besucht seine Mutter in West Virginia, also geht sie in den Garten um die Studenten des Grundstücks zu verweisen. Mit dem Studenten Kyle hat sie schon an der Schule schlechte Erfahrungen gemacht und vermutet in ihm den Dieb, der ihr Armband aus ihrem Büro gestohlen hatte. Jakob, in ihren Augen ein Blender und ein Mädchen, unscheinbar , deren Namen sie sich nie merken konnte. Auf Bitte des Mädchens erlaubt Emma ihr die Toilette aufzusuchen, Kyle begleitet sie. Als sie das Haus wieder verlassen wollen sieht Emma, dass in der Tasche von Kyle Spielzeug ihrer Tochter Maggie herausschaut und an dem Arm des Mädchen sieht sie ihr gestohlenes Armband aufblitzen. Emma droht dem Studenten ihn zu melden. Die Situation eskaliert.

Die Geschichte macht einen Zeitsprung von ca. zehn Jahren. Maggie besucht eine Therapie, die ihr helfen soll, die damaligen Umstände verarbeiten zu können. Sie war die Zeugin des Mordes, eines Mordes , der sie in ihren Träumen immer wieder heimsucht. Doch niemandem hat sie bisher die ganze Wahrheit erzählt.

Die LP hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Schon als Emma in den Garten zu den Studenten ging baute sich der Bogen langsam auf. Wer brachte Emma um? Waren es die Studenten oder kommt noch jemand in Frage.?

Ich bin neugierig auf die ganze Wahrheit die nur Maggie kennt.