Hätte man mehr draus machen können

miss-marple Avatar

Emma ist mit ihrer 5-jährigen Tochter Maggie allein zu Hause, das Haus liegt sehr einsam, als 3 Studenten nach mit ordentlichem Alkoholeinfluß das Grundstück betreten und laut werden. Emma bittet die jungen Leute zu gehen, als diese sich weigern, kommt es zum Eklat.

Lange ist nicht klar, was in dieser Nacht wirklich passiert ist. Das hat meiner Meinung nach den Reiz der Geschichte ausgemacht und ihr etwas geheimnisvolles gegeben. In dieser besagten Nacht ist jemand gestorben, man weiss nur lange nicht wer.

Das nächste Kapitel beginnt, da ist Maggie bereits 15 Jahre alt und lebt mit ihrem Vater allein, sie hat bei ihrer neuen Mathelehrerin ein komisches Gefühl, ist das tatsächlich eine der Studentinnen von vor 10 Jahren ??

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und erhöht durch das Rätsel am Anfang so ein bisschen die Spannung. Aus der Story hätte man aber sehr viel mehr machen können, einige Schwächen sind vorhanden. Fazit, ein Buch was man nicht gelesen haben muss.

Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher.