Sie hat nie die ganze Wahrheit gesagt…

nicigirl85 Avatar

Maggie ist 15 Jahre alt und mitten in der Pubertät. Doch sie ist anders als die anderen Kids in ihrer Schule. Sie ist schüchtern, lebt bei ihrem Vater und ist wohl die Einzige, die zu einem Psychologen geht. Denn Maggie hat im Alter von 5 Jahren etwas Schreckliches miterlebt. Eine damalige, harmlose Studentenparty endet mit dem Ausbruch von Gewalt in ihrem Elternhaus. Sie ist bei der Gewalttat live dabei und sieht jede Menge Blut. Ein Mensch stirbt. Neun Jahre danach erwachen ihre alten Ängste erneut…

Nachdem ich das erste Werk von Laura Brodie („Ich weiss, du bist hier“) nicht wirklich überzeugend fand, so überraschte mich doch das jetzige. Brodie schreibt spannend und fesselnd. Man kann das Geschehen aus mehreren Perspektiven mit verfolgen.

Bis zur Mitte des Buches steigt die Spannung ins Unermessliche und plötzlich wird der Leser mit einer erstaunlichen Wende überrascht. Im weiteren Verlauf des Romans nimmt die Spannung leider etwas ab, das Buch weiß aber trotzdem zu fesseln.

Fazit: Ein Roman über Liebe und Familie und wie einem das Wichtigste im Leben durch ein einziges Missgeschick/ Unglück genommen werden kann. Mit kleinen Schwächen, aber dennoch lesenswert.